City Clean heißt arbeiten in einem familiär geführten, bodenständigen Unternehmen mit inzwischen 20 Niederlassungen und 600 Mitarbeitenden deutschlandweit. Die Hauptverwaltung ist in Berlin Charlottenburg. Schmutzfangmatten sind unser Geschäft. Unsere Servicefahrer*innen beliefern u.a. Hotels, Arztpraxen, Geschäftsräume und Restaurants mit diesen Matten. In regelmäßigen Intervallen tauschen sie diese gegen gereinigte Matten aus. Unsere beiden Wäschereien sorgen stets für saubere Wechselmatten
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der damit verbundenen Tätigkeiten
- Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten sowie der Zeitwirtschaftssysteme
- Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden
- Ansprechpartner für lohn- und gehaltsrelevante sowie sozialversicherungsrechtliche Fragen
- Mitwirkung bei der Einführung des neuen HR-Tools
- Mitwirkung / Erstellung bei Jahresabschlussarbeiten (Rückstellungen/BG-Listen)
- Anfertigung von Personalstatistiken und Personalauswertungen
- Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge und anderer Zusatzleistungen
- Bearbeitung von Ein- und Austritten
- Überwachung Arbeitszeitnachweis und Urlaub
- Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Erfahrungen bei der Implementierung eines HR-Tools sind wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und idealerweise Kenntnisse in gängigen Abrechnungsprogrammen (DATEV LODAS)
- Hohe Zahlenaffinität, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise
- Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Daten
- Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Wir bieten Ihnen:
- einen unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit (38,75 h/ Woche) oder Teilzeit (min. 32,5 h/Woche) in einem flexiblen Arbeitszeitmodell
- jährliche Gehaltsrunden, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie VWL und betriebliche Altersvorsorge
- Zusatzurlaub und Jubiläumsgratifikation sowie gestaffeltes Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Betriebszugehörigkeit
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- moderne Büroräume sowie ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz
- regelmäßige Firmenfeste (z.B. Grillfest, Oktoberfest oder Weihnachtsfeier)
- Weiterbildungsmöglichkeiten
Unsere Finanzbuchhaltung von City Clean freut sich auf Sie.
Zögern Sie nicht, uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltswünsche an „bewerbung@cityclean.de“ zuzusenden.
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