Leitung Logistik- und Beschaffungsmanagement (w/m/d)
City Clean ist ein Dienstleistungsunternehmen mit über 580 Mitarbeitenden und inzwischen 20 Standorten deutschlandweit. Als Marktführer im Dienstleistungssegment Sauberlaufmatten beliefern wir inzwischen über 100 000 Kunden und wechseln die Sauberlaufmatten in regelmäßigen Intervallen. Unsere beiden Großwäschereien sorgen stets für saubere Matten. Darüber hinaus bietet City Clean seinen Kunden einen Waschservice für Moppbezüge und Mikrofaserputztücher an.
Wir suchen ab sofort eine Leitung für den Bereich Logistik- und Beschaffungsmanagement in Vollzeit (38,75 h/Woche) mit derzeit 5 Mitarbeitenden in Berlin-Charlottenburg (perspektivisch bis zu 10 Mitarbeitende deutschlandweit).
Was wir Ihnen bieten:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag eines soliden Unternehmens – 2023 war City Clean 50 Jahre am Markt.
- Attraktive Vergütung
- Persönliche Entwicklung mit großen Gestaltungsmöglichkeiten
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten-mobiles Arbeiten im Home-Office (nach Absprache)
- Betriebliche Altersvorsorge
- Attraktive Mitarbeiter-Benefits (ab Q2-2025)
- Gute Verkehrsanbindung mit ÖPNV
- Kurze Abstimmungs- und Entscheidungswege
Ihre Hauptaufgaben:
- Eigenverantwortlicher Aufbau und Leitung des Bereichs Logistik- und Beschaffungsmanagement; Sie berichten direkt an die Geschäftsführung.
- Sie führen und motivieren ein dynamisches Team aus 5 Mitarbeitenden (perspektivisch rd. 10 Mitarbeitenden).
- Sie wirken an der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens mit und bestimmen die Ausrichtung der Logistik- und Supply-Chain-Managementthemen sowie des Einkaufs/ Beschaffung (B2B).
- Sie erarbeiten und implementieren logistische/SCM-Optimierungskonzepte und -prozesse.
- Sie planen und koordinieren die LKW-Verkehre in Abstimmung mit den Niederlassungen und stellen die effiziente Durchführung sicher.
- Sie definieren optimierte Routen und Prozesse für die Servicefahrten.
- Sie gewährleisten eine gute Mattenverfügbarkeit und bestimmen die wirtschaftlichen Ersatzbeschaffungen.
- Sie verbessern kontinuierlich die intralogistischen Prozesse in unseren beiden Wäschereien und Niederlassungen.
- Sie sind für die Steuerung, Organisation und Weiterentwicklung des Zentrallagers verantwortlich.
- Sie übernehmen die führende Rolle bei der Vorbereitung und Durchführung von Matten-Ausschreibungen und sind für die Preis- und Vertragsverhandlungen zuständig.
- Sie kommunizieren und stimmen sich mit den Abteilungen ab, insb. Niederlassungsmanagement, Wäschereien und IT.
Was wir uns von Ihnen wünschen:
- Sie sind ein Logistik-/SCM-Experte (m/w/d) und haben umfangreiche Erfahrungen in der Projektleitung und -umsetzung und sind es gewohnt abteilungsübergreifende Lösungen zu finden.
- Sie haben idealerweise ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH) beziehungsweise eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Logistik, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen.
- Sie verfügen über mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung in leitender Position (4-5 Jahre) und haben Erfahrung im erfolgreichen Change-Management sowie datengetriebener Auswertung.
- Ihr Führungsstil ist geprägt durch Begeisterung, Motivation und ein gelebtes Wertebewusstsein mit einer offenen und wertschätzenden Feedbackkultur.
- Sie haben ein gesundes Verhältnis aus konzeptionellem Mindset mit pragmatischer Umsetzungsstärke.
- Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und haben vorzugsweise Kenntnisse in Navision bzw. Business Central.
- Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch; Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Bei inhaltlichen und fachlichen Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Felix Friedrich Eifert (Assistenz der Geschäftsführung) unter der Telefonnummer 030 / 34 99 01 – 45 gern zur Verfügung.
Sie sind überzeugt von der Stelle? – Dann zögern Sie nicht und senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühesten Eintrittstermin per E-Mail an: bewerbung@cityclean.de.
Zurück